Skip to content
5. April 2012 / Gaby Goldberg

Hausaufgaben

„Hausaufgaben“ zur Vorbereitung auf den Mitte April beginnenden #opco12, der sich um Trends im E-Teaching dreht und den HorizonReport 2012 in den Mittelpunkt stellt:

(Video via  Volkmar Langer)

Ein Vergleich der Horizon Reports 2005-12 bei Dörte Giebel:

http://lernkult.posterous.com/opco12-vor-dem-start-des-open-course-ein-verg

  1. Claudia Bremer / Apr 22 2012 1:12 pm

    Hallo Gaby als Beobachterin von OPCO Dynamiken, fand ich spannend, dass der letzte Beitrag im JUli 2011 war und jetzt quasi der Blog wieder mit dem neuen OPCO im April 2012 auflebt. Ist das ein spezieller OPCO-Blog? ;-)) Danke für die spannenden Beiträge, sollen wir die mit dem Hauptblog verbinden und dortaggregieren, wenn das Schlagwort OPCO12 vorkommt oder lieber nicht? Wir fänden es schön, wenn dieser Blog auch dort aufgenommen werden könnte. Gruss Claudia

  2. Gaby Goldberg / Apr 27 2012 3:11 pm

    Hallo Claudia,
    ja, „lernexperiment“ ist ein spezieller opco-Blog (oder wenigstens als solcher angelegt). Eigentlich sollten hier zwischenzeitlich noch meine Überlegungen zum einen oder anderen opco11-Denkanstoß präsentiert werden (das Thema „Mikrolernen“ zum Beispiel kreiselt noch immer in meinem Hirn 😉 …), aber leider fehlten mir der Schwung und die Zeit. Letztere fehlt noch immer – oder genauer: aufgrund von Umstrukturierungen meines Arbeitsplatzes „wieder“ -, und zwar so sehr, dass ich mich mit opco12 noch gar nicht adäquat beschäftigen konnte und deshalb meinen Blog noch nicht angemeldet habe. Danke also für die Erinnerung – ja, der Blog kann mit dem Hauptblog verbunden werden. Hoffentlich schaffe ich endlich meinen Kurseinstieg und kann dann im Hauptblog wieder zum Austausch beitragen!
    Beste Grüße
    Gaby

Kommentar verfassen

